„Die einzige Möglichkeit, ein Spielkasino mit einem kleinen Vermögen zu verlassen, besteht darin, es mit einem großen zu betreten.“

Wir durchforsten gerade das Internet nach wirklich empfehlenswerten Tipps zum Online-Spielen. Die Schwierigkeit ist vor allem, für die unterschiedlichen Spielstärken Empfehlungen abzugeben. Für Anfänger gilt grundsätzlich: Es gibt kein vernünftiges Angebot, weder vom hiesigen Verband noch von den Spieleseiten. Für Fortgeschrittene und/oder Turnierspieler gibt es ein paar Angebote, aber weit weniger als z.B. für Poker. Die Bridgeszene hat es leider verschlafen, auf den Zug der Karteninteressierten aufzuspringen. Zu lange wurde vor allem die Kooperation mit Golf gefördert. Nun ja. Die wenigen empfehlenswerten Seiten werden wir Ihnen hier peu à peu vorstellen. Bedenken Sie bitte, dass die Angebote teilweise kostenpflichtig sind!

Hier finden Sie die meisten Spieler weltweit. Gleichzeitig sind fast immer wenigstens zehntausend Spieler "vor Ort". Es gibt einen großen kostenlosen Bereich. Sie können jederzeit bei den stärkeren Spielern nur zuschauen, auch wenn diese selbst kostenpflichtige Turniere spielen. BBO ist wirklich empfehlenswert, weil das Programm recht spielstark ist. Leider finden sich hier viele Leute, die parallel via Telefon und Messenger-Programmen Informationen austauschen. Das ist natürlich nicht erlaubt, aber technisch leider sehr einfach.

Homepage

Das war der Vorläufer zu BBO. Mittlerweile nur noch sieben Tage kostenlos, danach werden 99$ pro Jahr fällig und Sie benötigen eine Kreditkarte - wer's mag.

Homepage